Kleine Schritte in schwierigen Zeiten – Wir bleiben am Ball!

Unsere BKs halten durch und unsere BKs lernen dazu: Alle Schritte sind verlässlich kommuniziert, sei es die immer wieder neuen Verordnungen betreffend, die von außen auf uns zukommen, sei es die digitale Umsetzung des Unterrichts im Haus betreffend. Bei möglichen individuellen Hindernissen steht Lehrkräften wie Schüler*innen ein eigens erstelltes Handbuch zur Verfügung und auch ein Ansprechpartner. Der Workshop „Erklärvideo“ hat die Lehrkräfte frühzeitig für die methodischen und pädagogischen Möglichkeiten des digitalen Lernens sensibilisiert. Unsere handliche Zusammenfassung „Digitales Unterrichten – ein Leitfaden“ bietet unseren Lehrkräften zudem gute Hinweise und zahlreiche Links. Das ist das Ziel: Jeder Schüler und jede Schülerin soll auch in schwierigen Zeiten den Abschluss am BK im Rahmen der eigenen Möglichkeiten gut erreichen. Und wir freuen uns, wenn wir am Ende des Tunnels wieder unsere Studiensprachreisen sowie die Kennlern- und Abschlussworkshops anbieten, – und wenn wir dazuhin alle noch ein bisschen fitter geworden sind für die digitale Welt. (ph)

Wir über uns.

Unsere Schule.

Das Berufskolleg Fremdsprachen führt in zwei Jahren zur Fachhochschulreife. Der Schwerpunkt liegt auf Englisch und Spanisch, wahlweise zusätzlich mit Französisch. Besonders im Fokus steht die Förderung alltagsbezogener sowie berufspraktischer Sprachanwendung, ergänzt durch betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Parallel lässt sich der berufliche Abschluss eines „staatlich geprüften Wirtschaftsassistenten“ durch Zusatzunterricht erwerben.

Imagefilm des BKFR

Let's Talk.

Wir bieten persönliche Beratungsgespräche zu den verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten nach telefonischer Voranmeldung unter Telefon: +49 7131 88864-12

Anmeldung und Beratung.