Am 29. September 2023 feierten wir mit unseren vier neuen Pflegefachpersonen, im neuen und mit Charme gefüllten Schulgebäude, die erfolgreich gemeisterte generalistische Pflegeausbildung.

Nicht nur als Schulleitung, sondern vor allem auch als Kursleitung, durfte Frau Herdecker ihre Absolventinnen und ihren Absolventen mit großem Stolz beglückwünschen. Eine kleine Klassengemeinschaft, welche die wichtigen Eigenschaften eines guten Teams vereinten – Respekt, Hilfsbereitschaft, Rücksichtnahme, Zielstrebigkeit, Motivation, Verantwortungsbewusstsein und ein starkes WIR-Gefühl. Dies trug zu einer schönen, lehr- und entwicklungsreichen Zeit bei.

Die Worte der jahrgangsbesten Schülerin Andreea-Mihaela Popescu gingen vor allem dem Team der Berufsfachschule für Pflege ans Herz:

„So eine Schule wie diese, gibt es nirgendwo anders. Wir waren nicht wirklich Lehrer und Schüler. Sondern wir sind über die drei Jahre eine Familie geworden. Mit Humor, Kompetenz, Profession und Kommunikation auf Augenhöhe, durften wir uns mit dem Kolpingteam zusammen ein stabiles Fundament für unser Berufsleben aufbauen.“