Vorbereitungskurse an der Schule für Gestaltung Heilbronn

„…nach Schuljahresbeginn ist vor Schuljahresbeginn“, könnte man die neuesten Aktivitäten an der Schule für Gestaltung in Heilbronn betiteln, da die beiden dort beheimateten Berufskollegs Grafik-Design und Foto-Medientechnik regelmäßig Vorbereitungs- und Schnupperkurse anbieten.
In diesen Kursen erhalten Schuler*innen, die Ihre Stärken im kreativ gestalterischen Bereich sehen, die Möglichkeit, bereits vorhandene Arbeiten wie Bilder und Fotos zu zeigen, um sich ein Feedback von Fachleuten zu holen und so Ihre Mappen für eine mögliche Aufnahmeprüfung vorzubereiten. Es werden aber auch mit viel Spaß unter Anleitung neue Arbeiten erstellt, mit denen man sich eine eigene Mappe aufbauen kann.
Eine Teilnehmerin aus dem Kurs von Samstag, 24. Oktober sagte: „Es ist toll, so einen unmittelbaren Einblick in die Schulen und die angebotenen Berufskollegs mit deren Aufgabenfeldern zu erhalten. Ich weiß jetzt, wie die Unterrichtsräume und Studios aussehen und welche Fächer unterrichtet werden. Außerdem kann ich hier potentielle künftige Mitschüler*innen kennenlernen.“

Infos zu weiteren Vorbereitungskursen findet man unter: