Ein ganz besonderer Mehrwert ist unser Wahlfach „English for Business Level 1 und Level 2“. Hier steht den Schülerinnen und Schülern des BKWI ein spannendes Angebot zur Verfügung – wahlweise und freiwillig, in beiden Schuljahren.

Zusätzlich zum Kern- und Pflichtfach Englisch werden den Schülerinnen und Schülern mit 2 Wochenstunden Kenntnisse vermittelt, die in der heutigen Berufswelt unerlässlich sind.

Die praxisorientierten und interaktiven Lerninhalte decken alle Bereiche ab, die auf die Schülerinnen und Schüler im späteren Berufsleben zukommen können.
Neben Themen wie Marketing, Business Strategy, Digital Business, Logistics, etc., steht das Verfassen eines Bewerbungsschreibens und eines englischen Lebenslaufes, Small Talk und die Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch auf Englisch ebenso auf dem Programm, wie die Grundlagen der Geschäftskorrespondenz.
Am Ende eines jeden Schuljahres besteht die Möglichkeit, eine hausinterne Prüfung abzulegen, und bei Bestehen ein Zertifikat zu erhalten.

Diese zusätzlichen profunden Englischkenntnisse können auch ein wichtiger Vorzug bei Bewerbungen sein, zeigen sie doch den Personalverantwortlichen in den Unternehmen die erhöhte Einsatzbereitschaft der betreffenden Person sowie das große Interesse, sich über die Maßen weiterzuqualifizieren.